Werders Wechselkandidaten: So sieht’s bei Pavlenka und Rapp aus

Auch beim Jahresabschluss 2023 nur auf der Bank: Werder-Torwart Jiri Pavlenka

Auch beim Jahresabschluss 2023 nur auf der Bank: Werder-Torwart Jiri Pavlenka

Foto: Teresa Kroeger/RHR-FOTO
Von: Markus Balczuweit

Maximilian Philipp kam, mit Benjamin Goller, Oliver Burke und Nicolai Rapp verließen drei Profis Bremen. Das war die Transferbilanz des vergangenen Werder-Winters, die sich so nicht wiederholen wird. Diesmal werden ein oder zwei zusätzliche Spieler gesucht, um dem Kader mehr Tiefe zu geben.

Umso genauer wird hingeschaut, ob und welche Spieler Werder bis zum Transferschluss am 1. Februar überhaupt abgibt. Dabei stehen zwei Spieler im Fokus: Torwart Jiri Pavlenka (31) und erneut Defensiv-Mann Nicolai Rapp (27).

Türkei-WahnsinnHIER feiern Fans den Prügel-Präsidenten

Quelle: IG: spor

So sieht’s bei Pavlenka und Rapp aus

Pavlenka, von Trainer Ole Werner zur Nr. 2 degradiert, schob Fußball-Chef Clemens Fritz zuletzt einen vorläufigen Wechsel-Riegel vor: „Wir würden ihn gerne behalten. Deshalb ist es für uns aktuell kein Thema, ihn abzugeben.“ Kurz vor Weihnachten kam es zu einer Lagebesprechung zwischen dem Tschechen und seinem Berater. Bislang ist ein Wunsch, im Winter den Verein zu verlassen, nicht bei Werder hinterlegt. Aber das kann ja noch kommen.

Etwas anders ist der Fall bei Rapp. Da ist immerhin das Interesse von Zweitligist Karlsruhe am Spieler verbrieft. Aber auf Werder ist bislang niemand zugekommen, sodass ein möglicher Transfer erst im Januar konkreter werden dürfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.