Werder leiht Skelly Alvero von Lyon aus

Skelly Alvero trägt das grüne Home-Trikot. Er steht mit verschränkten Armen auf dem Dach des wohninvest WESERSTADIONs. Im Hintergrund sind die Flutlichtmasten.
Mit Skelly Alvero verstärkt sich der SVW im zentralen Mittelfeld (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 31.01.2024 / 18:30 Uhr

Der SV Werder Bremen wird seinen Kader kurz vor dem Ende der Transferphase mit Mittelfeldspieler Skelly Alvero ergänzen. Der 21-Jährige wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis von Olympique Lyon an die Weser.

„Unser Ziel war es unseren Kader noch ein wenig breiter aufzustellen. Das ist uns mit der Leihe von Skelly gelungen. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der bei uns nun die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln und vorerst bis zum Saisonende zu überschaubaren Transferkonditionen bei uns bleiben wird. Im Sommer werden wir uns dann zusammensetzen und schauen, ob wir die Kaufoption ziehen“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder.

„Skelly bringt bereits einiges an Erfahrung aus der 2. Liga in Frankreich mit und hat auch erste Spielpraxis in der Ligue 1 gesammelt. Er ist ein groß gewachsener, robuster Spieler, der sowohl den offensiven als auch den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen kann“, so Werders Cheftrainer Ole Werner über den 2,02m großen Franzosen.

Skelly Alvero lernte bei Red Star FC und dem FC Sochaux das Fußballspielen. Für Sochaux stand er 31 Mal in der 2. französischen Liga auf dem Platz. Im Sommer wechselte er zu Olympique Lyon, wo er acht Mal zum Einsatz kam (1 Tor).

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.