Thomas E. Herrich, Fabian Reese und Benjamin Weber halt ein blau-weißes Trikot hoch.
Profis | 22. Februar 2024, 17:26 Uhr

Fabian Reese unterschreibt bis 2028

Fabian Reese hat seinen Vertrag bei unserem Hauptstadtclub vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. „Wir wissen um den Wert von Fabi: Er ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns, geht auf und neben dem Platz mit seiner mitreißenden Art immer voran. Dazu identifiziert er sich voll und ganz mit Hertha BSC, unseren Werten und unserer Philosophie. Seine Unterschrift ist ein starkes Signal und gleichzeitig Ansporn, akribisch an unseren Zielen zu arbeiten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. Auch unsere Nummer 11 freut sich: „Ich fühle mich bei Hertha BSC mit all seinen Fans unglaublich wohl. Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha BSC wieder dahin zurückkehren, wo der Club hingehört: in die Bundesliga.“ 

Der 26-Jährige kam im vergangenen Sommer von Holstein Kiel zu unserer Alten Dame und eroberte auf Anhieb die Herzen der Fans. In 23 Pflichtspielen markierte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler zehn Tore und legte vierzehn weitere Treffer auf – damit ist er Top-Scorer unserer Mannschaft. In der Vita der Offensivkraft stehen insgesamt 13 Partien in der 1. Bundesliga, 182 in der 2. Bundesliga sowie 14 Einsätze im DFB-Pokal.

von Florian Waldkötter