Borussia verleiht Moritz Nicolas an Roda Kerkrade

Borussia Mönchengladbach verleiht Torhüter Moritz Nicolas für ein Jahr an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.

Der 24 Jahre alte Torhüter wechselt für die Saison 2022/23 auf Leihbasis zum niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade. „Für Moritz ist es in seiner Situation wichtig, auf einem guten Wettkampfniveau Spielpraxis zu sammeln. Diese Chance wird er bei Roda bekommen und dem Klub genauso sportlich weiterhelfen, wie es in der vergangenen Saison bei Viktoria Köln der Fall war“, sagt Sportdirektor Roland Virkus.  

Nicolas war 2015 von Rot-Weiss Essen an den Niederrhein gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 bei insgesamt fünf Pflichtspielen zum Kader der Lizenzmannschaft. Danach war Nicolas für je eine Saison an den 1. FC Union Berlin (2019/20), den VfL Osnabrück (2020/21) und Viktoria Köln (2021/22) ausgeliehen. Im Mai dieses Jahres hatte der Keeper dann seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei den Fohlen vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Sein Pflichtspieldebüt für die FohlenElf feierte Nicolas am 31. Juli 2022 beim 9:1-Erfolg Borussias in der 1. Runde des DFB-Pokals.  

17.08.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*