Zum Inhalt springen

Ehefrau erkrankt Kanadas Premier Trudeau geht 14 Tage in Quarantäne

Die Rede ist von "leichten Symptomen": Sophie Grégoire Trudeau hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Als Konsequenz begibt sich auch ihr Ehemann, Kanadas Premierminister Justin Trudeau, in Isolation.
Ehepaar Trudeau (Archivbild): Aufregung wegen Coronavirus

Ehepaar Trudeau (Archivbild): Aufregung wegen Coronavirus

Foto: CHRIS WATTIE/ REUTERS

In Kanada gab es zuletzt laut Behördenangaben knapp unter 140 Fälle von Coronavirus - nun ist ein prominenter hinzugekommen. Die Ehefrau des kanadischen Regierungschefs Justin Trudeau hat sich mit dem neuartigen Virus infiziert. Der Test von Sophie Grégoire Trudeau fiel positiv aus, wie das Büro des Regierungschefs am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Ihr gehe es aber gut.

Der Premierminister sei "bei guter Gesundheit" und zeige keine Symptome. Ein Test bei ihm sei nicht geplant. Als Vorsichtsmaßnahme werde er jedoch eine 14-tägige Quarantäne beachten.

Bereits einige Stunden zuvor hatte Trudeaus Büro mitgeteilt, dass der Regierungschef und seine Frau sich in Quarantäne begeben hätten. Die First Lady war den Angaben zufolge mit "leichten Grippe-ähnlichen Symptomen" von einer Vortragsreise aus London zurückgekehrt.

jok/AFP