Nur noch Ersatz, aber ...: Pavlenka-Wechsel bei Werder kein Thema

Absolvierte seit 2017 221 Spiele für Werder: Jiri Pavlenka

Absolvierte seit 2017 221 Spiele für Werder: Jiri Pavlenka

Foto: nordphoto GmbH / Rauch
Von: Markus Balczuweit und henrik Hoelzmann

Nach der Nr. 1-Garantie für Michael Zetterer (28) im kommenden Jahr deutete vieles auf einen Winter-Wechsel von Jiri Pavlenka (31) hin. Doch das ist zunächst vom Tisch. Denn die Verantwortlichen planen weiter mit ihm. Und auch Pavlenka sieht seine Zukunft offenbar bei Werder.

Trotz Bank-PlatzWarum Müller wirklich verlängert

Quelle: BILD

Profi-Chef Clemens Fritz zu BILD: „Wir würden ihn gerne behalten. Deshalb ist es für uns aktuell kein Thema, ihn abzugeben. Und er ist auch nicht mit einem Wechsel-Wunsch auf uns zugekommen.“

Werder Bremen schiebt Wechsel von Jiri Pavlenka Riegel vor

Fraglich ist auch, wie groß der Markt für den Tschechen überhaupt wäre. Denn für Pavlenka wäre ein Wechsel nur dann sinnvoll, wenn er damit seine Chancen auf eine EM-Teilnahme deutlich erhöht. Doch welcher Klub aus den europäischen Top-Ligen hat im Winter auf der Torwart-Position Bedarf und entscheidet sich dann für einen 31-jährigen Keeper, der vor Kurzem zur Nr. 2 degradiert wurde?

Aber sollte Pavlenka doch noch bis zum Ende des Transfer-Fensters (1. Februar) wechseln, wird Werder einen neuen Keeper verpflichten müssen. „Wenn wir jemanden abgeben, brauchen wir Ersatz. Das ist uns bewusst. Aber es ist aktuell nicht geplant, dass ein Spieler uns verlässt“, erklärt Fritz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.