1. DeichStube
  2. News

Wechsel an die Weser? Werder nimmt Twentes Steijn ins Visier

Kommentare

Jubelt er bald im Trikot des SV Werder Bremen? Die Grün-Weißen interessieren sich nach Informationen der DeichStube für eine Verpflichtung von Twente Enschedes Sem Steijn.
Jubelt er bald im Trikot des SV Werder Bremen? Die Grün-Weißen interessieren sich nach Informationen der DeichStube für eine Verpflichtung von Twente Enschedes Sem Steijn. © IMAGO / ANP

Nach Informationen der DeichStube interessiert sich der SV Werder Bremen für die Verpflichtung des niederländischen Mittelfeldspielers Sem Steijn.

Enschede/Bremen – In dieser Woche gab es ein wichtiges Treffen beim SV Werder Bremen: die Kaderplansitzung. Dabei werden von den sportlich Verantwortlichen des Clubs die aktuellen Spieler bewertet und mögliche Neuzugänge unter die Lupe genommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dort auch der Name Sem Steijn gefallen ist. Denn nach Informationen der DeichStube interessiert sich Werder für den 21-jährigen Niederländer von Twente Enschede. Der offensive Mittelfeldspieler besitzt noch einen Vertrag bis 2025, sein Marktwert wird vom Branchenportal transfermarkt.de auf drei Millionen Euro geschätzt.

Schon gelesen? Baumann-Nachfolger: Per Mertesacker sagt Werder Bremen offenbar ab!

Werder Bremen interessiert sich nach Informationen der DeichStube für die Verpflichtung von Sem Stijn

Sem Steijn ist mitverantwortlich dafür, dass Twente Enschede in der Eredivisie einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt hat und nach zehn Partien Tabellenplatz drei belegt. Ihm gelangen fünf Treffer, einen weiteren hat er vorbereitet. Im 4-3-3-System seines Clubs gibt er den Spielmacher hinter dem Drei-Mann-Sturm und stand dabei in jeder Partie in der Startelf. Steijn stammt aus Den Haag und hat dort vor zwei Jahren bei ADO mit 15 Toren in 35 Partien in der 2. Liga für Furore gesorgt. Es folgte der ablösefreie Wechsel nach Enschede, wo er in der vergangenen Saison in 27 Partien immerhin sechs Treffer erzielte. (kni)

Auch interessant

Kommentare