Zum Inhalte wechseln

Marvin Ducksch im Interview über Werder, Nationalmannschaft, Deniz Undav & Co.

Sky exklusiv || Ducksch über Zukunft: "Man weiß nie, was passieren kann"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im exklusiven Sky Interview spricht Werders Stürmer Marvin Ducksch über die anstehende Heim-EM und sein Ziel, dabei zu sein. Außerdem äußert er sich nur Bremer Torwartrotation und Havertz' abgeschauter Jubel.

Werder Bremens Marvin Ducksch debütierte zuletzt für die Nationalmannschaft. Bei Sky spricht der Stürmer exklusiv über seine Konkurrenz, Trainer Ole Werner und den Jubel-"Klau" von Kai Havertz.

Marvin Ducksch (Werder Bremen) über …

… die Frage, ob Deniz Undav zur Konkurrenz beim DFB werden könnte:

"Mir bringt es nichts, mich auf andere zu konzentrieren. Ich versuche immer auf mich selbst zu schauen. Deniz Undav macht es sehr gut, besonders weil er in letzter Zeit nicht schlecht gespielt hat, konnte er natürlich Aufmerksamkeit erregen. Aber ich glaube, nicht nur er, sondern die gesamte VfB-Mannschaft ist in einem wirklich guten Zustand."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Topspiel gegen den VfB Stuttgart spricht Werder-Stürmer Marvin Ducksch über Deniz Undav, der beiden Schwaben an der Seite von Serhou Guirassy auf Torejagd geht und ein mögliches Privatduell für den DFB-Angriff.

… die Frage, wie Marvin Ducksch Cheftrainer Ole Werners Teamführung empfindet:

"Wir haben jedes Spiel einen Plan. Auch wenn wir die Spiele deutlich verlieren, zeigt die Analyse immer, dass unser Plan funktionieren konnte. Zudem darf sich jeder im Team äußern und Ole Werner ist immer mit einem Ohr da. Er hört sich alle Meinungen an und versucht das umzusetzen, das der Mannschaft Erfolg bringen könnte."

… die Frage, ob Marvin Ducksch Zukunftspläne hat:

"Ich habe mich hier (Werder Bremen) zum Nationalspieler entwickeln dürfen und ich weiß, was ich an dem Verein habe. Natürlich weiß man aber im Fußball nie, was passieren könnte."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Als erfolgreichster deutscher Stürmer des Kalenderjahres 2023 hatte sich Marvin Ducksch seine Berufung zur Nationalmannschaft redlich verdient. Im Interview spricht er über das gute Gefühl, das ihm nun keiner mehr nehmen kann.

… die Frage, ob Kai Havertz ein Torjubel -"Dieb" ist:

Wir waren Sitznachbarn im Bus, und haben uns über vieles Ausgetauscht. Schließlich haben wir uns geeinigt, dass wenn er ein Tor gegen die Türkei schießt, er meinen Torjubel hernehmen darf. Seine darauffolgenden Spiele waren auch erfolgreich und es hat mich dann natürlich gefreut, dass er den Jubel weiterhin genutzt hat.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: