Uber Bewertungen

24 653  Mangelhaft
TrustScore 2,5 von 5

2,7

In der Kategorie Transportdienst

Bewertung abgeben

Aktivitäten des UnternehmensAlle ansehen

Bewertungen2,7

Insgesamt 24 653


Sortieren:


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Einfach nur noch nervig...

Einfach nur noch nervig...
Beinahe stündlich erhalte ich seit mittlerweile 8 Tagen Spam von Uber. Sei es ein kostenloser Probemonat mit Uber One, Werbung für Uber Eats oder mittlerweile neu, die Werbung für normale Taxen die man über die Uber App buchen kann. Penetrant und nervig.

Datum der Erfahrung: 09. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

6 Sitzer gebucht, 4 sitzer bekommen.

Fahrer gab an, einen Großraum Wagen für 6 Passagiere zu haben, aber es war für 4. aber natürlich kostete der mehr. Storno war nicht mehr kostenfrei nötig. Uber Helpdesk schriebt zig mal die gleiche Antwort, das Fahrzeig sei das angeforderte, geht aber gar nicht d are auf ein, dass das Modell 4 oder 6 Hösteplätze haben kann und die Angabe falsch war. Ich bekomme 5 mal die gleiche Antwort. Wahrscheinlich nur ein BOT. Kein Mensch der dann mal irgendwann mit Gehirn den Fall anschaut. Ganz schlecht. Taxi zentralen sind viel besser. Zudem sind mittlerweile in vielen Löndern Taxis günstiger als Uber.

Datum der Erfahrung: 17. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Also ich habe den Support kontaktiert…

Also ich habe den Support kontaktiert weil ich keine Bestellung tätigen kann habe sogar 25 Euro aufgeladen. Und als dann kam die sperre und das Geld scheint verloren zu sein.

Keine Ahnung was das für Praktiken sind aber sehr unseriös also überlegt genau ob ihr Guthaben aufladet!

Datum der Erfahrung: 10. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

No Service, No Support

Leider hält auch dieser Anbieter die Qualität nicht lange hoch. Da würde ich lieber mehr service Gebühren bezahlen und dafür einen guten Service bekommen.

Nach einer inakzeptablen Essenslieferung habe ich durch den "Kundenservice" nur standard phrasen als antwort erhalten. Weil ich den stinkenden, fettigen, ekeligen Burger schon weggeschmissen hatte und kein Bild liefern konnte hat man mir einen 3 € Gutschein gegeben. Das ist ein Witz nachdem ich gerade 50€ in die Tonne schmeißen musste.

Datum der Erfahrung: 05. April 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Fast perfekt in den USA

Ich habe die Uberapp das 1. Mal in den USA benutzt. Es hat fast alles sehr gut geklappt. Leider wurden wir am wichtigsten Tag (meiner Stammzellen-OP) in Broomfield/Colorado zu einer falschen Adresse gefahren. Wir haben den schon älteren Fahrer mehrfach darauf hingewisen, dass er in die falsche Richtung fährt, was allerdings ignoriert wurde. Als Frechheit wollte er dann die richtige Fahrt nochmal bezahlt haben. Uber hatte das Geld der Fahrt dann allerdings erstattet.

Datum der Erfahrung: 09. Jänner 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

28 Franken Stornierungsgebühr

Ich habe bei der UBER Fahrt Bestellung einen Fehler gemacht.
Habe aber den Fehler bemerkt und die Bestellung sofort Storniert.
Für diese Aktion wurde mir 28 Franken Stornierungsgebühr berechnet.
Inzwischen wurde mir die Stornogebühr zurück erstattet.

Datum der Erfahrung: 18. Februar 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schrecklich

Schrecklich

Habe ein Gutschein eingelöst von 46€ wollten damit was bestellen nun ist das Geld auf dieses uber Money und kann damit nichts machen musste meine indentität tausendmal mal bestätigen und tausendmal ging es nicht bis heute als ich mein Geld zurück wollte nicht mal das bekomme ich mehr zurück total fürchterlicher Kundenservice. Hab die 46€ verloren für nichts und bis heute hilft keiner !!!!!

Datum der Erfahrung: 05. April 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Preise sind meist ok

Die Preise sind meist ok. Die Fahrer könnrn oft kein Deutsch, sind unhöflich. Oft riecht das Auto innrn nacch Rauch.
Der Treffpunkt am Flughafen ist ungenau. Findet der Fahrer den Fahrgast nicht werden diesem Kosten auferlegt, obwohl es nicht sein Verschulden ist. Völlig no go!!
Die Autos sind oft dreckig.
Wirklich knapp 3 Sterne

Datum der Erfahrung: 26. Jänner 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Innovative Fahrdienstplattform (oft nur unerfahrene Nutzer)

Begeistert vom ersten Trip in 05/2015 in SFO und entgeistert von einer MUC-TAXI-Demo bei der Rückkehr, startete ich als selbstfahrender Mietwagen-Unternehmer in 01/2017. In 01/2024 startete ich nach fünfjähriger Beobachterpause (und Tests anderer Mobilitätsformen) wieder mit 5 Mietwägen und 10 Aushilfsfahrern.
Heutiges Fazit: Uber wurde zuerst belächelt, dann schwer bekämpft und jetzt bedient sich auch TAXI an deren Fahrgastvermittlung!
... für Fahrgäste ist die UberX-Einfachnutzung sehr preisgünstig, jedoch für den Unternehmer defizitär....

Datum der Erfahrung: 27. Februar 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es gibt keine (bessere) Alternative ....

Ich benutze die Uber App vor allem während der Urlaube im europäischen Ausland. Sowohl Kosten als auch Service (Auswahl von Fahrzeug und Fahrer, Wartezeit bis der Fahrer eintrifft etc.) empfinde ich - im Vergleich zu lokalen Taxis - als viel, viel besser. Insbesondere ist eine Abzocke, wie man sie als ortsfremder Tourist durch lokale Taxi-Fahrer mitunter erlebt, bei Uber nicht möglich, da der Fahrtpreis vor Fahrtbeginn in der App angezeigt und fixiert wird.
In Deutschland sind Fahrtmöglichkeiten mit Uber - aufgrund der Politik - leider ja nur in wenigen ausgewählten Städten möglich. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft möglichst ändert, um das gute Uber Angebot überall nutzen zu können.

Datum der Erfahrung: 05. Mai 2023


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Seit über 4 Monaten schreibe ich…

Seit über 4 Monaten schreibe ich täglich nachrichten und immer noch kein Geld erhalten. Wirklich eine Schande für die Gesellschaft eine solche Firma noch zu unterstützen. leider habe ich es nur zu spät gemerkt und das ganze Geld ist in der Geldbörse von uber welche sie nicht ausbezahlen. Wirklich nur eine Schande!!

Datum der Erfahrung: 09. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin am 21.3.2024 zwischen 22.00 und…

Ich bin am 21.3.2024 zwischen 22.00 und 23.00 Uhr von Falkensee nach Berlin Spandau gefahren. Eine Freundin hat diese Fahrt gebucht. Ich habe wahrscheinlich meine Brille mit Etui hier verloren. Mehrere Anfragen beim Fahrer und bei Uber haben zu keiner Reaktion geführt. Ein "tut uns leid, wir haben Nichts gefunden" war schon angebracht gewesen

Datum der Erfahrung: 21. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Fahre schon seit mehreren Jahren mit…

Fahre schon seit mehreren Jahren mit Uber und bin sehr zufrieden. Bis auf eine Ausnahme hatte ich immer nette freundliche Fahrer, die auch bereit waren bei einem Zwischenstop kurz zu warten. Außerdem sind die Preise unschlagbar. Auch bei der Bestellung gab es nie Probleme, nie hat ein Fahrer eine Tour
abgelehnt auch nicht bei kürzeren Strecken.

Datum der Erfahrung: 19. Jänner 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Einmal gut, einmal schlecht

Einmal gut, Kommunikation einwandfrei, das andere mal drei Buchungen angenommen, aber drei mal kurzfristig abgesagt. So kann man um 23.30 Uhr in Aschaffenburg nicht mehr nach Hause kommen ohne auf das Taxi zurückzukommen.
Steckt da erwa System dahinter? No good.

Datum der Erfahrung: 13. Oktober 2023


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Update: Keine Reaktion auf Beanstandungen; unkalkulierbare Endpreise;

Uber reagiert nicht auf Nachrichten und nachfrage nach einer Lösung: Der Fahrer hat zusätzlich zur elektronischen Zahlung auch Barzahlung verlangt.
Die erste Anfrage wurde in die Länge gezogen und nicht abschließend geklärt. Die zweite sei älter als 30 Tage und wird deshalb ignoriert.
Die dynamischen Fahrpreisanpassungen scheinen beliebig zu sein und werden erst sehr spät kommuniziert. Man bezahlt dann wie für ein Taxi/ höherwertiges Beförderungsmittel.
Update:
Uber hat nun auf meine Beschwerde reagiert und eine angemessene Lösung angeboten. Bewertung wurde von 2 - > 3 korrigiert;

Datum der Erfahrung: 02. August 2023


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Gutscheine- Finger weg!!

Die Uber-Gutscheine sind keine Uber-Gutscheine sondern nur über Uber-Money möglich. Das wiederum geht nicht mit Verifikation und ist auch nur im EWR Bereich anwendbar. Total nutzlos also. Dazu kommt noch der sehr schlechte Kundenservice. Man muss sich nur die Bewegungen bei Amazon dazu durchlesen

Datum der Erfahrung: 02. April 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Gemsichte Gefühle

Pro: Überwiegend top Preise. Sehr günstig, auch längere Strecken (hier durch Berlin).
Es wird nicht zwanghaft ein Gespräch gesucht.
Selten sehr angenehme Fahrer.

Kontra: die Liste ist lang... hatte schon einen Fahrer der auf einer kurzen Fahrt fast 3 Unfälle gebaut hat. Allgemein fühle ich mich bei fast jeder Fahrt sehr unsicher. Viele selbstständige Fahrer wirken unseriös oder als hätten sie keinen Führerschein. Ein Fahrer wirkte so orientierungslos und "tatterig" dass er zuerst 10 Min im Kreis fuhr und mich nicht fand. Die Fahrt war auch der Horror.
Was weiß halt nie was man kriegt.
Von 50 Fahrten hatte ich einen deutschen Rentner, die anderen waren überwiegend arabisch. Teils läuft laute Musik im Auto oder es wird durchgehend telefoniert. Manche schweigen einen nur an und sagen kein Ton...

Also am Anfang hatte ich mich echt gefreut (weil deutlich günstiger als Taxi) aber nach all den negativen Erlebnissen sehe ich das anders

Datum der Erfahrung: 21. Februar 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich bin bis jetzt immer Zufrieden…

Ich binn bis jetzt immer Zufrieden mit den Fahrern. Ich hab Heute mein Handy im Auto vergessen. Nach ewigen Hin jnd her und 40€ Ärmer hab ich es endlich wieder. Hätte etwas Besser Laufen können...aber ich hab wenigstens alle meine Daten wieder

Datum der Erfahrung: 17. Februar 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Unrentable Fahrten werden beinhart abgelehnt

In einer Großstadt ist Uber gut, da hat bei mir bisher alles funktioniert. Allerdings wollte ich heute mit Uber vom Krankenhaus nach Hause fahren, und die Fahrt wurde gleich von 2 Fahrern telefonisch abgelehnt, weil die Fahrt für sie nicht rentabel war. Ich habe dann eine andere Lösung als Uber gewählt, die a) schneller (bei Uber hätte ich 20 Minuten auf das Taxi warten müssen) war und b) wo ich auch tatsächlich vom Krankenhaus nach Hause gebracht wurde. Bin schwer enttäuscht von Uber, dass mir 2x ein Ubertaxi zugewiesen wurde, aber binnen weniger Sekunden ich den Anruf von den Fahrern bekam, dass sie an dieser Fahrt nicht interessiert sind und sie daher ablehnen.

Datum der Erfahrung: 25. August 2023