Brasilianer berichten von Einigung, aber…: Werder-Klartext über Borré-Gerüchte

Rafael Borré machte in 13 Spielen vier Tore für Werder Bremen

Rafael Borré machte in 13 Spielen vier Tore für Werder Bremen

Foto: --/dpa
Von: Michel SChröer und Joena Wohlenberg

Das Transfer-Theater um Werders Rafael Borré (28) bleibt ein Hin und Her!

Eigentlich hatten mehrere Medien schon von einem nahezu fixen Wechsel der Leihgabe von Eintracht Frankfurt zu Internacional Porto Alegre berichtet. Der Kolumbianer solle für drei Jahre unterschreiben. Zwischen Werder und dem brasilianischen Erstligisten seien nur noch Details zu klären.

Die Bremer wollten Borré nur gegen eine hohe Entschädigung abgeben. Eine entsprechende Einigung soll es gegeben haben.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Jetzt klärt Werder auf!

Gegenüber BILD bestätigte der Verein, dass noch kein Angebot der Brasilianer vorliegt und es auch keinen Kontakt mit Porto Alegre gab. Deshalb trainiert der Stürmer, wie auch schon am Mittwochnachmittag, weiter mit seinen Kollegen an der Weser. Und wird für das letzte Spiel der Hinrunde am Sonntag in Bochum (15.30 Uhr) fest eingeplant.

Geschäftsführer Sport Frank Baumann (48) zu BILD: „Rafa wird am Sonntag in Bochum in unserem Kader stehen. Wir haben das auch gelesen, aber auf uns ist kein Verantwortlicher zugegangen. Es ist klar, dass mehrere Parteien dort involviert sind, mit Frankfurt und der Spielerseite.“

Und weiter: „Wir haben uns positioniert, dass wir Rafa nicht gehen lassen möchten. Insofern haben wir da kein Interesse. Unsere Haltung ist sehr klar.“

Das bestätigte auch Trainer Ole Werner (35) bereits: „Aktuell gehe ich davon aus, dass Rafa bleibt, denn aktuell ist Rafa da. Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Rafa war in den bisherigen Spielen ein wichtiger Faktor für uns. Er hat sich sehr gut eingefunden, er hat Erfahrung, hat Qualität und ist einfach ein guter Typ. Genau das habe ich ihm gesagt.“

Eines ist aber sicher: Wenn der Transfer in diesem Winter nicht mehr zustande kommt, ist er nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Eintracht Frankfurt möchte den Stürmer abgeben. Im Sommer kann Borré also wechseln, wie er will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.