Nächster Ösi kommt im Sommer: Werder im Transfer-Rausch

Bestritt bislang vier Länderspiele für Österreich: Rapid Wiens Marco Grüll (25)

Bestritt bislang vier Länderspiele für Österreich: Rapid Wiens Marco Grüll (25)

Foto: picture alliance / MAX SLOVENCIK / APA / picturedesk.com
Von: Markus Balczuweit und JOena WohLenberg

Das Winter-Transferfenster ist zu – aber Werder Bremen hat noch nicht genug!

Der Bundesligist arbeitet vor und hat schon den ersten Neuzugang für den Sommer fix gemacht! Ösi-Flügelstürmer Marco Grüll (25) kommt von Rapid Wien an die Weser, hat sogar schon unterschrieben. Das berichtet die Deichstube, BILD wurde der Wechsel bestätigt. Neben Namensvetter Marco Friedl und Romano Schmid wird Grüll der dritte Österreicher im Bremer Kader!

Ist Haaland unglücklich?Jetzt spricht Guardiola über seinen Superstar

Quelle: AP

Werder im Transfer-Rausch!

Im Winter hatte Werder hatte mit Skelly Alvero (21, für 250.000 Euro geliehen von Lyon), Julian Malatini (22, für zwei Mio. Euro von Defensa y Justicia) und Isak Hansen Aarøen (19, für 250.000 Euro von Manchester United) bereits drei Spieler verpflichtet.

Grüll (vier Länderspiele) kommt ablösefrei dazu, hat für mindestens drei Jahre unterschrieben. Offen ist, ob der Vertrag an die sehr wahrscheinliche Erstliga-Zugehörigkeit Werders gekoppelt ist. Vor dem Spiel bei Abstiegskandidat Mainz 05 beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz elf Punkte.

Alpen-Kicker haben in Bremen eine große Tradition. Von Bruno Pezzey (2 x Vizemeister) über Andreas Herzog (Meister 1993) bis hin zu Sebastian Prödl und Ex-Kapitän Zlatko Junuzovic haben zahlreiche Österreicher bei Werder Geschichte geschrieben. Im Sommer kommt mit Marco Grüll ein weiterer hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.