Search
Topics

  Create an account  · 
Alle Inhalte
· Home
· Bereiche
· Downloads
· FAQ
· Feedback
· Forum
· Frage des Monats
· Gästebuch
· Impressum
· Kalender
· Profil
· Mitgliederliste
· Unendliche Geschichte
· News schreiben
· Anzeigenmarkt
· Private Nachrichten
· Weiterempfehlen
· Chat
· Seitenstatistik
· Archiv
· Suchen
· Team-Galerie
· Themen
· Top 10
· Umfragen
· Uploader
· WYSIWYG - Editor

Umfrage
Wie gefällt Euch das 0815-Info-Portal?

Spitzenmäßig! Ich bin begeistert!
Klasse! Ich schau wieder rein.
Naja, sowas gibt es ja schon reichlich!
Phh ...
Völlig daneben, das Teil!



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2
Kommentare: 0

Nächste Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Veranstaltung
Konzerte
Messen
Themen
Sonstiges

Google - Suche

Google


Willkommen bei 0815-Info.de



Tagtäglich werden wir damit konfrontiert - 0815-Info's.
Dabei ist vieles nicht so, wie es scheint. Eine marktschreierische Aufmachung verspricht eine interessante News - aber nur in den seltesten Fällen hält die "Verpackung" auch was sie verspricht. 0815-Info.de interessieren diese Schlagzeilen deshalb, wenn überhaupt, nur am Rande. Wichtig für uns sind die eher unscheinbaren Nachrichten, so wie dieser lesenswerte Artikel, den die Net-Zeitung am 9.August 2003 im Internet veröffentlichte. In diesem Artikel beklagt sich der "Deutsche Richterbund", das die Politik zuviel Einfluss auf die Entscheidungsträger unserer Justizorgane nimmt. Das ist ansich schon schlimm genug, denn von unabhängiger Justiz kann dann ja nicht mehr die Rede sein. Aber die eigentliche "Schlagzeile" dieser News steckt im letzten Drittel! Überlesen? Macht nix, ging mir am Anfang auch so. Also nochmal:
«Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA habe auch Generalbundesanwalt Kay Nehm nach Besprechungen im Bundeskanzleramt genaue Vorgaben erhalten, «wann er im Zuge seiner Recherchen welchen Anfangsverdacht wie zu bejahen hat» ... und diese Aussage lassen wir erstmal ein wenig auf uns wirken. Willkommen im George W. Schröder Land.

Dabeisein - Mitmachen - Anmelden !!!
Das Web-Portal "0815-Info.de" versteht sich als offene Plattform. Zur Registrierung als Mitglied ist lediglich ein selbstgewählter Nickname, sowie eine gültige Email-Adresse notwendig. Alle weiteren Angaben zur Person sind optional. Mitmachen kann jeder der politisch interessiert ist und die Regeln eines vernünftigen Miteinanders akzeptiert.
0815-Info.de ist rein privat und verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Kommerzielle Werbung auf 0815-Info.de ist nicht möglich.
Das Web-Portal sieht sich als Diskussionsforum zu aktuellen Nachrichten und Zeitgeschehen wobei uns hier die gesamte Palette der schreibenden Zunft zur Verfügung steht. Eine Themeneinschränkung gibt es nicht!
Regelmäßig aktive Mitglieder können eine eigene Mail-Adresse (your.nick@0815-info.de) beantragen. Eine Verplichtung zur Vergabe dieser EMail-Adresse seitens 0815-Info.de besteht jedoch nicht.

Heise-News

·Kinderschutzbund: Filtersoftware allein genügt nicht
·Öltröpfchen für schnelles E-Papier
·T-Mobile bietet Nokias Spiele-Handheld in den USA an
·T-Online bestätigt Restrukturierungspläne
·HP will Linux-Nutzer vor SCO schützen
·Kazaa-Betreiber erhebt weitere Vorwürfe gegen Musikindustrie
·Europaparlament gibt reinen Softwarepatenten einen Korb
·Sophos kauft ActiveState
·Intel bringt Hyperthreading in Notebooks
·IT-Verband kritisiert Software-Monokultur durch Microsoft

mehr...

Deiseroth zu Verfassungsfragen im Kriegsfall USA-Irak
Off Topic Dürfte die Bundesregierung es dulden, dass die USA im Falle eines Kriegs gegen Irak die deutschen Militärstützpunkte nutzen?
Würde Deutschland völkerrechtswidrig handeln, wenn es im Falle eines militärischen Alleingangs der USA gegen Irak zuließe, dass die US-Militärbasen und der Luftraum über der Bundesrepublik für den Kriegseinsatz genutzt würden? Wäre dies die Unterstützung eines Aggressors? Und wäre damit ein rechtlicher Präzedenzfall geschaffen? Diesen Fragen geht Dieter Deiseroth in einer juristischen Analyse nach, die wir dokumentieren. Deiseroth ist Richter am Bundesverwaltungsgericht und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der internationalen Juristenvereinigung IALANA, die sich für ein weltweites Verbot von Atomwaffen einsetzt.

* Ein herzliches Dankeschön an die Frankfurter Rundschau für die Genehmigung, diesen Artikel zu verwenden!
Id: 1910645, V-Datum: 11/09/2002, Publikation: FR, Ressort: DOK, Edition: D, Seite: 14, Ausgabe: 211

Notiz: Dieser Artikel stammt von einer meiner früheren Webseiten und wird hier lediglich zwecks Archivierung in der Datenbank gespeichert. Nichts desto Trotz ist der Artikel noch immer hochaktuell.
Geschrieben von Kuddel am Sonntag, 21.September. @ 15:33:35 CEST (1 mal gelesen)
(Alles anzeigen ... | 24041 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Wer oder was zwingt unsere Krankenkassen wirklich in die Knie?
Printmedien Ich möchte Euch hier einen hochinteressanten Artikel der Frankfurter Rundschau vorstellen. Seit Jahren befinden sich die Finanzierungssysteme unserer Krankenkassen im Sturzflug. Leistungsabbau, höhere Beiträge - die Folgen kennen und spüren wir alle. Begründet werden die höheren Kosten ständig mit modernisierter Technik, moderneren und leistungsfähigeren Medikamenten usw. Das dem durchaus nicht so ist, davon handelt der nachfolgende Artikel.

Der Autor

Kurt G. Blüchel, Jahrgang 1934, ist seit fast vier Jahrzehnten ein Kenner des Medizinbetriebs. Mehr als 20 Jahre war er als Medizinjournalist in der pharmazeutischen Industrie, in Ärzteverbänden und anderen Bereichen des Gesundheitswesens tätig. Er hat zahlreiche populärwissenschaftliche Sachbücher publiziert sowie mehrere gesellschaftskritische Bestseller verfasst, u. a. "Die weißen Magier", "Das Medizin-Syndikat". Sein jüngstes Buch "Heilen verboten - töten erlaubt" ist im C. Bertelsmann Verlag, München, erschienen.

Wir bedanken uns bei Kurt G. Blüchel für die Erlaubniss, diesen Artikel bei 0815-Info.de zu veröffentlichen.
Der Artikel aus der Frankfurter Rundschau kann hier abgerufen werden.
Geschrieben von Kuddel am Sonntag, 21.September. @ 09:12:23 CEST (10 mal gelesen)
(Alles anzeigen ... | 26032 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 5)

WTO-Konferenz in Cancun ist gescheitert
News Laut der Nachrichtenagentur Reuters sind die Gespräche zwischen den führenden Industrie- und Handelsnationen und den sog. Dritte-Welt-Ländern, die im mexikanischen Cancun geführt wurden, gescheitert. Pascal Lamy, der Handelskommissar der EU wird mit den Worten zitiert:"Ich würde nicht sagen, dass die Doha-Runde tot ist, aber sie braucht sicher Intensivpflege"
Schlussendlich ist das Scheitern der Verhandlungen am "Nein" der Entwicklungsländer, allen voran die Afrikanischen, zu den Handelsbedingungen der WTO gescheitert.
Geschrieben von Kuddel am Montag, 15.September. @ 10:59:11 CEST (5 mal gelesen)
(Alles anzeigen ... | 1622 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Schon mal was von 'V.I.P.S.' gehört ?
News VIPS steht für "Veteran Intelligence Professionals for Sanity" und ist eine Organisation, die die Öffentlichkeit über Arbeiten, Abläufe und auch Manipulationen in amerikanischen Geheimdienstapperaten informiert.
Geschrieben von Kuddel am Sonntag, 14.September. @ 09:02:54 CEST (4 mal gelesen)
(Alles anzeigen ... | 1425 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Die «Philadelphia Daily News» machen den Anfang
News In den USA rumort es in Sachen "911" noch kräftiger als hier bei uns in Deutschland. Auch wenn sich hierzulande Magazine wie Panorama, Spiegel etc. die größte Mühe geben, die 911-Skeptiker lächerlich zu machen oder sie gar in die "braune Ecke" zu drängen, hindert das diese Menschen nicht daran, auch weiterhin unbequeme Fragen zu stellen. Das ist in den USA nicht anders. Auch wenn Busch schon gleich nach den Anschlägen vor "frevelhaften Verschwörungstheorien" gewarnt hat - die Fragen stehen und verlangen eine Antwort.

Die "Philadelphia Daily News" haben in ihrer Ausgabe vom 11.September 2003, zwanzig dieser Unanswered Questions veröffentlicht.

Geschrieben von Kuddel am Samstag, 13.September. @ 11:17:53 CEST (4 mal gelesen)
(Alles anzeigen ... | 3641 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Wer ist wo?
Mitglieder:

Gäste:
01: Gäste1 -> News
By Surf

Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 2
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

0815-Chat
Raum Nameonline
0815 - Lobby1

[ SPChat ]

Links-Kategorien
911 - offene Fragen
Allgemein
Buch-Tipps
Kuddel's Freunde
Politik & Wirtschaft
Print-Medien
War on Terror?

Frage des Monats
Wird es jetzt in Sachen 911 zu eng für George W. Bush? (0 Kommentare)

Hamburg-Wetter

Shortnews

N24-News
·Ein Hoch auf den Multilateralismus
·Schlag gegen Schleuser
·Ex-Geiseln werden zu Kasse gebeten
·Das weiße Licht der Goldenen Drachen
·Wende im Mordfall Lindh
·Kopftuchtragen: Ja und Nein
·Dresden: Zweite DNA-Spur gefunden
·Innenbeleuchtung für die Handtasche
·Gemeinsam abheben
·

mehr...


Copyright © 2003, www.0815-Info.de