Werder verpflichtet Marco Grüll

Angreifer kommt ablösefrei im Sommer

Grüll deutet vor einer Wand auf eine Werder-Raute.
Grüll wird zur kommenden Spielzeit die Raute auf der Brust tragen (Foto: W.DE).
Profis
Montag, 05.02.2024 / 15:00 Uhr

Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2024/2025 verpflichtet. Von SK Rapid Wien wird Angreifer Marco Grüll im Sommer die Grün-Weißen verstärken. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei an die Weser.

„Wir verfolgen den Weg von Marco schon seit einer ganzen Weile. Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt geweckt- nicht zuletzt auch in der vergangenen Transferphase. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Marco von unserem sportlichen Konzept und seiner Perspektive bei uns überzeugen konnten und er ab dem Sommer unsere Mannschaft verstärken wird,“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

„Marco ist ein aktiver und geradliniger Offensivspieler, der in den vergangenen Jahren seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat und dazu auch noch ein guter Vorbereiter ist. Ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren wird und seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann“, freut sich Cheftrainer Ole Werner über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem österreichischen Nationalspieler.

Marco Grüll freut sich auf seine neue Herausforderung am Osterdeich: “Für mich ist es eine große Ehre, das Trikot des SV Werder Bremen ab dem Sommer tragen zu dürfen und Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben und meine positive Entwicklung fortzusetzen, um der Mannschaft bei ihren Zielen zu helfen.“

Marco Grüll lernte in der Jugend beim VfL Radstadt und SC Pfarrwerfen das Fußballspielen. Über den TSV St. Johann und SV Ried führte ihn sein Weg im Jahr 2021 zu SK Rapid Wien. Der viermalige Österreichische Nationalspieler kann seitdem auf 110 Spiele in der österreichischen Bundesliga zurückblicken, in denen er 31 Tore erzielte.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.