Werder Bremen hinterlegt Interesse an MLS-Star

  • Leon Flach war bereits vergangenen Sommer beim SVW im Gespräch
  • flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler hat deutsche Wurzeln
  • Flach im August '23: "Mein großes Ziel ist die Bundesliga"

Leon Flach spielt in der MLS für Philadelphia Union
Leon Flach spielt in der MLS für Philadelphia Union / Minas Panagiotakis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum Jahreswechsel öffnet auch der winterliche Transfermarkt. Werder Bremen plant nach 90min-Infos aktiv zu werden. Der Blick geht dabei in die MLS.

Wie wir erfahren haben, hat Werder Interesse an der Verpflichtung von Leon Flach. Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis Ende 2024 bei MLS-Klub Philadelphia Union unter Vertrag. Konkrete Gespräche haben zwar noch nicht stattgefunden, Werder hat allerdings bereits Interesse hinterlegt.

Am Osterdeich schätzt man die Flexibilität des Linksfußes, der nicht nur auf der Sechs und der Acht im zentralen Mittelfeld spielen, sondern auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann.

Werder soll bereits im vergangenen Sommer an Flach dran gewesen sein. Damals berichteten Bild und Sky übereinstimmend vom Interesse. Als Ablöse waren rund drei Millionen Euro im Gespräch (aktueller Marktwert: vier Mio. Euro).

Flach deutete Winter-Wechsel in die Bundesliga bereits an

Der in Texas geborene Mittelfeldspieler hat deutsche Wurzeln. In der Jugend lief er zunächst zweimal für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf, ehe er zweimal für die U20 der USA im Einsatz war. Fußballerisch ausgebildet wurde Flach zunächst beim VfB Lübeck ehe es ihn zum FC St. Pauli zog. Im März 2021 löste Flach dann seinen Profivertrag beim Zweitligisten auf und ging in die USA.

Im August 2023 hatte Flach klargemacht, dass er unbedingt im deutschen Oberhaus spielen möchte. "Mein großes Ziel ist die Bundesliga, das ist ganz klar. Ich würde es nicht ausschließen, dass im kommenden Winter etwas passiert", deutete er damals an.


Weitere Werder-News lesen:

feed