Borré-Nachfolge: Holland-Knipser im Werder-Fokus

  • Rafael Borré wohl vor Abschied
  • Werder sieht sich nach Ersatz um
  • Leihgeschäft steht im Raum

Sydney van Hooijdonk
Sydney van Hooijdonk / Francesco Scaccianoce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Wintertransferperiode startet mit einem Knall bei Werder Bremen. Möglicherweise verlässt mit Rafael Borré ein Stammspieler den Klub. Die Verantwortlichen arbeiten an einer Lösung.

Ein Schock für alle Werder-Fans: Rafael Borré, der erst am Ende der Sommertransferperiode per Leihe als Ersatz für Niclas Füllkrug geholt wurde, verlässt den Verein möglicherweise in Richtung Brasilien. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt er zu Internacional nach Brasilien. Der Leihdeal würde abgebrochen werden, Eintracht Frankfurt würde den Bremern nach 90min-Infos eine Entschädigung zahlen. Laut Deichstube stehen 1,5 Millionen Euro im Raum.

Keine Summe, mit der sich spontan ein Stürmer-Transfer realisieren ließe. Aber eine Leihe? Nach unseren Informationen hat Werder immerhin einmal beim Berater von Sydney van Hooijdonk angefragt, ob sich der 23-Jährige eine Leihe vorstellen kann. Werder will vorbereitet sein!

Schon im Sommer auf dem Zettel

Der Niederländer stand Ende August bereits auf der Kandidaten-Liste bei Werder, das berichtete unter anderem die BILD. Seitdem hat der Angreifer beim FC Bologna kaum eine Rolle gespielt (304 Minuten Spielzeit). Sein Vertrag läuft noch bis 2025. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis beim SC Heerenveen (19 Tore).

Doch eigentlich ist der Plan der Bremer, Frankfurt-Leihgabe Borré zu halten. Das ist derzeit aber schwer vorstellbar, da die Berater offenbar mit Hochdruck den Deal ermöglichen möchten. Clemens Fritz sagte der Deichstube dazu: "Wir wurden informiert, dass es Interesse an Rafael von einem Verein gibt. Wir haben aber kein Interesse daran, ihn abzugeben." Doch laut Sportbild sieht der Angreifer seine Zukunft nicht mehr in Bremen.


Weitere Werder-News lesen:

feed