1. DeichStube
  2. News

Wirbel um Werder-Profi Leonardo Bittencourt: Angebot von Porto Alegre?

Kommentare

Transfer-Wirbel um Werder Bremens Leonardo Bittencourt. Liegt dem Mittelfeldspieler ebenfalls ein Angebot aus Brasilien vor?
Transfer-Wirbel um Werder Bremens Leonardo Bittencourt. Liegt dem Mittelfeldspieler ebenfalls ein Angebot aus Brasilien vor? © gumzmedia

Wildes Transfer-Gerücht aus Brasilien: Will der SC Internacional Porto Alegre nach Rafael Borré nun auch Leonardo Bittencourt vom SV Werder Bremen verpflichten? Das ist dran am Gerücht.

Bremen – Erst Rafael Borré, dann Lucas Alario - und jetzt auch noch Leonardo Bittencourt? Der brasilianische Erstligist SC Internacional Porto Alegre soll erneut ein Auge auf einen Bundesligaspieler geworfen haben und das zum zweiten Mal beim SV Werder Bremen. Die „Bild“-Zeitung berichtet, dass die Brasilianer Bittencourt verpflichten wollen und beim Mittelfeldspieler angeklopft hätten. Die Nachricht sorgt im Land des fünffachen Weltmeisters allerdings für Verwunderung. Nach Informationen der DeichStube ist an dem kolportierten Interesse nichts dran, Bittencourt bei Porto Alegre kein Thema.

Will der SC Internacional Porto Alegre nach Rafael Borré auch Werder Bremens Leonardo Bittencourt?

Der ambitionierte Club konzentriert sich gerade auf die Verpflichtung der beiden Stürmer Borré und Alario. Bei Letzterem steht der Wechsel kurz bevor. Sein Club Eintracht Frankfurt hat den 31-jährigen Argentinier für Verhandlungen mit dem SC Internacional Porto Alegre freigestellt. Die Eintracht würde auch Borré abgeben, braucht dafür aber das Einverständnis des SV Werder Bremen, der den 28-jährigen Kolumbianer bis Saisonende von den Hessen ausgeliehen hat. Die Grün-Weißen wollen den Stürmer aus sportlichen Gründen nicht ziehen lassen, könnten aber bei einem sehr lukrativen Angebot vielleicht doch noch schwach werden.

Bei Leonardo Bittencourt müssen sich die Bremer Verantwortlichen keine Gedanken machen. Der Deutsch-Brasilianer spielt in den Planungen von Porto Alegre keine Rolle. Und wahrscheinlich hätte er ohnehin kein Interesse gehabt. Bei Werder Bremen ist der 30-Jährige nach einer kleinen Durststrecke längst wieder Stammspieler – und er hat in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass er sich in Bremen mit seiner Familie sehr wohl fühlt. (kni)

Auch interessant

Kommentare