Werder-Neuzugang im Anflug? Twente-Star Sem Steijn reagiert auf Gerüchte

  • Werder Bremen soll Interesse an einer Verpflichtung des Spielmachers haben
  • Der 21-Jährige hat nun auf die Gerüchte reagiert
  • 90min-Infos: Werder war schon im Oktober mit Steijns Berater im Austausch

Sem Steijn soll das Interesse von Werder geweckt haben
Sem Steijn soll das Interesse von Werder geweckt haben / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen soll Interesse an Sem Steijn bekunden. Jetzt hat sich der 21-jährige Spielmacher von Twente selbst dazu geäußert.

Sam Steijn verzieht angesprochen auf die Gerüchte erst keine Miene, fährt sich dann durch die Haare und grinst am Ende verschmitzt. Doch der offensive Mittelfeldspieler von Twente Enschede beteuert im Interview mit ESPN schlussendlich: "Ich weiß von nichts." Keine Gespräche mit Werder Bremen also?

Erst kürzlich berichtete die Deichstube, dass die Bremer an dem 21-Jährigen interessiert sind. Angesprochen auf die Gerüchte kommentierte Steijn auch: "Ich habe von Werders Interesse nur mitbekommen, weil Youri Regeer [Teamkollege bei Twente] mir einen Artikel gezeigt hat."

Werder war schon im Oktober im Austausch mit Steijn-Berater

Das ist insofern interessant, da Werder Bremen nach 90min-Infos im Oktober bereits im Austausch mit dem Berater des Spielers stand und die Bereitschaft eines möglichen Wechsels zumindest mal abgeklopft hat. Ob es dabei um einen möglichen Deal im Winter oder Sommer ging, ist nicht bekannt. Der Vertrag des Twente-Stammspielers, der in bisher 15 Pflichtspielen an neun Toren beteiligt war, läuft noch bis 2025. Dementsprechend wäre so oder so eine Ablösesumme fällig.

Offen ist derweil jedoch, wie hoch Steijn auf der Prioritätenliste des SVW steht. Denn im Mittelfeld sind die Hanseaten nominell gut besetzt.


Weitere Werder-News lesen:

feed