Vergessen Sie die Schuldzuweisungen, bei der Nord-Stream-Sabotage geht es um den Great Reset und sonst nichts.

Vergessen Sie die Schuldzuweisungen, bei Nord-Stream-Sabotage geht es um den Great Reset und sonst nichts.

Letzte Nacht wurde berichtet, dass „Explosionen“ beide Nord-Stream-Pipelines beschädigt hätten, in denen russisches Erdgas nach Deutschland und andere Länder in Nordeuropa transportiert wird.

Infolgedessen traten große Mengen Erdgas in die Ostsee aus; die Versorgung durch die Pipelines wurde vollständig unterbrochen.

Der mutmaßliche Vorfall hat zu einigen furiosen Schuldzuweisungen mit wilden Anschuldigungen geführt, was wir der Einfachheit halber den Eisernen Vorhang 2.0 nennen.

Die Europäische Union hat behauptet, die Rohre seien „sabotiert“ worden, gibt aber in ihrer Erklärung niemandem direkt die Schuld.

Der Telegraph beschuldigt die Russen, insbesondere den aus Sicht des Westens stets schuldigen Präsidenten Wladimir Putin. Überschrift: „Warum Putin Nord Stream 2 in die Luft sprengen wollte, und welche Vorteile es ihm bringt“.

Auf der anderen Seite haben die Russen gesagt, dass die Idee, sie würden ihre eigene Pipeline sabotieren, „dumm“ sei.

Als Zeichen dafür, dass die USA hinter dem mutmaßlichen Angriff stecken, haben einige westliche alternative Medien auf Joe Bidens Aussage vom Februar hingewiesen, dass die USA Nord Stream 2 zu verhindern wüssten.

Der ehemalige polnische Verteidigungsminister hat laut Forbes gesagt, dass NATO-Streitkräfte die Pipeline gesprengt hätten.

Die eigentliche Frage – eine, die ich mir in den letzten zwei Jahren immer wieder gestellt habe – ist: „Spielt das wirklich eine Rolle?“

Vielleicht haben die Amerikaner sie gesprengt.
Vielleicht haben die Russen sie gesprengt.
Vielleicht hat jemand anderes sie gesprengt.
Oder vielleicht hat sie niemand gesprengt, und die ganze Geschichte ist eine Erfindung.

Wie auch immer die Wahrheit lautet, das Ergebnis bleibt dasselbe. Gas und Strom werden teurer. Es wird einen großen Schub geben hin zu den „Erneuerbaren“ geben, es wird die Rede von der „Klimakatastrophe“ sein, und vielleicht kommt es sogar zu Energierationierung und/oder Stromausfällen.

Die Menschen werden diesen Winter frieren, hungern und wahrscheinlich sterben. Das war schon immer Teil des Plans! Welchen Grund gäbe es zu glauben, dass dieser „Angriff“ etwas anderes als mehr des Gleichen ist?

Vielleicht ist die wichtigere Frage, als wer hinter dem angeblichen #Nord Stream2-Vorfall steckt, warum fast alles bei dieser „speziellen Militäroperation“ und darüber hinaus immer zum GLEICHEN Ziel führt: Mangel, Not, Armut für die 99 Prozent.

So wie es die „Pandemie“ beabsichtigt hatte?

– OffGuardian (@OffGuardian0) 28. September 2022

Alle reden darüber, wer was getan hat, und fragen: „War es Sabotage?“

Die einfache Antwort darauf lautet: „Klar, natürlich war es Sabotage.“

Unabhängig von den genauen Einzelheiten der Situation war die Nord-Stream-Explosion definitiv ein Sabotageakt.

Die gleiche Sabotage, die wir seit zwei Jahren erleben.

Die Sabotage unserer gesamten Lebensweise durch Menschen, die sowohl monetär als auch politisch von einer grundlegenden Veränderung der Struktur unserer Gesellschaft profitieren würden.

Die Sabotage, die zu einer Fake-Pandemie führt, unsere Gesundheitsversorgung ruiniert, uns zu Hause einsperrt und unsere Geschäfte ruiniert.

Die Sabotage unserer Wirtschaft, unserer Gesellschaft und unserer eigenen Körper.

Die Sabotage an uns durch sie.

Off Guardian

Siehe auch: This is all part of the planned take-down of European economy. It starts with the ‘green’ deception

Nord Stream-Sabotage: Deutschland und der EU wurde eine Kriegserklärung ausgehändigt

Mit den Angriffen auf die Ostseepipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 hat der "Katastrophenkapitalismus" ein ganz neues, toxisches Niveau erreicht. Der hybride Wirtschaftskrieg richtet sich nun offen gegen Europa – vor allem gegen Deutschland, das damit politisch und wirtschaftlich zurückgestuft worden ist.

RT

NATO löst mit Sprengung von Nordstream ein Problem für Habeck und Scholz | Von Mechthild Schwarz - https://tube4.apolut.net/w/7hBAKRvSaoMd5jvsTEEbJV

Wir reden hier nicht über ein paar Gasflaschen, die geklaut wurden. Das Ausmaß dieses Anschlags hat gigantische Implikationen. Wäre so etwas in den USA passiert, wäre 1 Stunde später ein anderes Land in Schutt und Asche gelegt worden, in diesem Fall vermutlich Polen. Die Reaktion der deutschen Politik auf diesen kriegerischen Akt war hingegen vergleichsweise lahm, denn besessen vom Klimawahn, wie die alle sind, kommen sie dadurch ihren kranken Klimahirnrisszielen näher und erdulden dafür, dass ein ganzes Land geschlachtet und der Wohlstand von Jahrhunderten vernichtet wird sowie Millionen Menschen sterben und Unternehmen reihenweise bankrott gehen werden.

Die Lebensader Europas wurde durchgeschnitten - https://www.youtube.com/watch?v=l0U7bmKDmQg
False Flag Planted In Nord Stream Pipeline - #NewWorldNextWeek - https://www.bitchute.com/video/GyJ3pWyPJ8D6/
Nord Stream Sabotage Revealed! - https://www.bitchute.com/video/4V794Ufd9oDk/
Wer hat Nord Stream gesprengt? - https://www.youtube.com/watch?v=4oyxTq3EGHE

„Danke, USA!“ für diese „Sonder-Wartungsoperation“, twittert der EU-Abgeordnete und der ehemalige polnische Außen- und Verteidigungsminister Radoslaw Sikorski kurz nach den Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2. Drei Tage später löscht er seine Tweets. Die Propaganda-Kampagne „der Russe war’s“ ist zu dem Zeitpunkt voll im Gange. Wer steht hinter der Sprengung der Ostsee-Pipelines? Der Frage nach Motiv, Mittel und Gelegenheit geht der InfraRot-Kommentar nach. Wenn Sie unsere Inhalte mögen, unterstützen Sie uns! Unseren PayPal-Link finden Sie unten in der Beschreibung.

— Videobeschreibung

[Am 27.9.22] hat ein sog. „staatlicher Akteur“ die Gasleitungen Nordstream 1 und Nordstream 2 zeitgleich an drei Stellen gesprengt. Gas kann auf absehbare Zeit nicht mehr durch die Ostsee von Russland nach Deutschland fließen. Es ist unbekannt, ob und wann Gas durch die Ostsee wieder fließen kann.

In normalen Zeiten würde eine – jede – Regierung den sofortigen Krisenmodus ausrufen, wenn die existenzkritische Energieinfrastruktur des Landes mit einem Terrorakt zerstört wurde. Man hat aber nicht wirklich den Eindruck, dass unsere „Regierenden“ und Medien diesem unerhörten, geschichte-machenden, kriegsgrund-darstellenden, Terrorakt mehr Bedeutung beimessen als dem kurzfristigen Rhein-Niedrigpegel im vergangenen August.

Die Entrüstung wirkt aufgesetzt

Man stelle sich etwa die Hysterie vor, die die Berichterstattung in den USA auf Wochen dominieren würde, wären zwei Gaspipelines im Golf von Mexiko gesprengt worden. Gefolgt von der Auslöschung eines Landes, das zwar nichts damit zu tun hatte, aber auf der Liste der Bösen steht.

In Deutschland jedoch schafft es dieses existenzbedrohende Ereignis nur mühsam auf die Titelseiten. Kein Ansturm aufs Klopapier, weil Gas jetzt wirklich nicht mehr über die Ostsee kommen kann, kein Schrei nach Aufklärung, kein Ruf nach sofortigen Maßnahmen, kein Verlangen nach Vergeltung. Die Medien widmen dem – ich wiederhole es: staatsbedrohenden – Terroranschlag, weniger Platz als einem vorgeblichen Hassrede-Zwischenfall auf einer Regenbogenparade in Hinterscheißleiten. Die unverzichtbaren Statements diverser Positionshalter in der EU und Deutschland wirken verdächtig aufgesetzt, die Entrüstung geradezu künstlich und erzwungen. Kein Vergleich zu jenem obsessiv-bipolaren Betroffenheitsgehampel von Baerbock, Von der Leyen und Konsorten ob der russischen Militäroperation in der Ukraine.

Wo kein Problem, da keine Panik

Wenn man keine Panik und Entrüstung sieht, liegt es daran, dass es keine Panik und Entrüstung gibt. Womit wir beim Kern der Sache sind: Unsere Regierung, diese Regierung, spürt keine Panik und Entrüstung, weil sie den Anschlag erwartet und gewollt hatte. Bevor ich darlege, warum die Planung und Durchführung der Sprengung selbst formal von der NATO verantwortet werden muss, ist zu erklären, warum die Regierung, diese Regierung, von dem Terroranschlag profitiert. Persönlich, politisch. Zum Schaden Deutschlands.

Man steigt dazu, ob man will oder nicht, in jenes stinkende Drecksloch ab, in dem Soziopathen, Narzissten, Polit-Amateure und geopolitische Non-Entities wie Scholz, Habeck & Co. (kurz Scholzbek) gedeihen, und sich täglich ihrer ganz persönlichen perversen Logik des Machterhalts hingeben, dabei nach Außen medienunterstützt so dargestellt werden, als würden sie „regieren“.

Die USA schlagen drei Fliegen mit einer Klappe und helfen Scholzbek aus der Klemme

Früher oder später hätte Scholzbek dem innenpolitischen Druck nachgeben und Nordstream 2 öffnen müssen. Die Gaspreise sind zu hoch, die Deutsche Industrie nimmt bereits irreparablen Schaden, die Stimmung im Volk erreicht absehbar den Siedepunkt. Die Stimmen wurden immer lauter für, und die Argumente im schwächer gegen die Öffnung von NS 2.

Scholzbek hatte ein echtes Problem: Eine Öffnung wäre ein amtsgefährdender Gesichtsverlust, träumen doch große Teile der grünen Basis tatsächlich davon, Deutschland sofort und total von fossilen Energieträgern befreien zu können. Zudem hätte sich Scholzbek auch einem harten Befehl der USA verweigern müssen, denn für unseren Bündnisfreund ist es eines seiner wichtigsten aussenpolitischen Ziele, die Betriebsaufnahme von Nordstream 2 für immer zu verhindern.

Dazu braucht es Mut, den seit Gerhard Schröder kein Kanzler mehr hatte. Denn Scholzbek droht zwar gerne jenen Deutschen, deren Meinung er nicht gut findet, mit dem Knüppel der „wehrhaften Demokratie“, aber den Arsch in der Hose, den USA ein Nein entgegenzuschleudern, den hat Scholzbek nicht. Den Arsch braucht Scholzbek nun auch nicht mehr. Mit dem Terrorakt wurde er von der Zwangslage befreit, es den Deutschen und den USA nicht gleichzeitig recht machen zu können. Denn er, Scholzbek, selbst wenn er wollte, kann Nordstream 2 jetzt nicht mehr öffnen.

Die USA haben nun ein wichtiges außenpolitisches Ziel mit einem Terrorakt zementiert und gleichzeitig Scholzbek aus einer Zwangslage befreit. Als drittes Ziel haben sich die USA, traditionell ein „sore loser“, ein schlechter Verlierer, mit einem Terrorakt an Russland gerächt für die Demütigung, die es im Proxy-war in der Ukraine täglich hinnehmen muss.

Apolut

⭐I Believe the CNN's Nord Stream Sabotage Story & You Should too! #shorts - https://www.youtube.com/watch?v=m1npe9evf64

Was für ein Zufall! Polen weiht neue Gaspipeline inmitten der Nord Stream-Lecks ein

Polen steht Nord Stream seit langem feindselig gegenüber. Mit anderen Worten, Polen hat ein klares Motiv, die Zerstörung der russischen Pipeline zu unterstützen. Vor mehr als einem Jahr – genauer gesagt im April 2021 – erschien dies als Druck:

Polen ist entschieden gegen den Bau von Nord Stream 2, das Gazprom eine Unterwasser-Alternative für die Lieferung von Erdgas an westeuropäische Kunden bieten wird. Derzeit muss dieses Gas über Landleitungsnetze durch Polen und die Ukraine fließen, was wertvolle Transitgebühren einbringt und beiden Nationen – die nicht immer herzliche Beziehungen zu Russland haben – ein gewisses Maß an Energiesicherheit bietet.

Einen Monat später kochte Polen:

Polen hat verärgert auf die Entscheidung von Präsident Joe Biden reagiert, die US-Sanktionen gegen Nord Stream II aufzuheben, und gewarnt, dass dieser Schritt die Energiesicherheit in Mittel- und Osteuropa gefährden könnte.

„Die Informationen sind aus Sicherheitssicht definitiv nicht positiv, da wir genau wissen, dass Nord Stream II nicht nur ein Geschäftsprojekt ist, sondern vor allem ein geopolitisches Projekt“, sagte Piotr Muller, ein Sprecher der polnischen Regierung. . . .

Die nach einem Telefonat zwischen Joe Biden und Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündete Entscheidung der USA zur Aufhebung der Sanktionen wurde in Berlin begrüßt, Außenminister Heiko Maas bemerkte: „Sie ist Ausdruck dafür, dass Deutschland ein wichtiger Partner für die USA ist, auf die es sich auch in Zukunft verlassen kann.“

Die höchst umstrittene Pipeline ist in ganz Mittel- und Osteuropa auf heftigen Widerstand gestoßen, einschließlich Polen und der Ukraine, wo Beamte sagen, das Projekt würde vom Kreml als geopolitische Waffe eingesetzt, de facto die Abhängigkeit Europas von russischem Gas erhöhen und die Energiesicherheit in der östlichen Hälfte des Kontinents bedrohen.

Man fragt sich, ob es zwischen Washington und Warschau irgendwelche Absprachen gab. Angesichts der kritischen Lage und Rolle Warschaus bei der Sicherstellung, dass US- und NATO-Militärgüter in die Ukraine geliefert werden, haben die Polen ein gewisses Druckmittel, um die Vereinigten Staaten dazu zu drängen, die Pipelines zu sabotieren, oder Polen dabei zu helfen, die Pipelines zu zerstören. Polens Botschaft an die Vereinigten Staaten war einfach: Kurs auf Nord Stream umkehren und die Pipelines zerstören, oder sie können einen anderen Weg finden, Ihre Militärgüter in die Ukraine zu transportieren.

Aber Moment mal, schafft das nicht echte Probleme für Deutschland? Sicher. Ist Polen aber „egal“ (sic). Es gab diesen kleinen Vorfall namens Zweiter Weltkrieg, und es scheint, dass die Polen immer noch sauer auf die Deutschen sind. Wenn Rache ein Gericht ist, das am besten kalt serviert wird, dann ist dieser Trottel ein gefrorenes Abendessen:

Polens Spitzenpolitiker sagte am Donnerstag, dass die Regierung von Deutschland Reparationen in Höhe von etwa 1,3 Billionen US-Dollar für die Invasion und Besetzung seines Landes durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg verlangen werde.

Jaroslaw Kaczynski, Vorsitzender der Partei Recht und Gerechtigkeit, kündigte die gewaltige Forderung bei der Veröffentlichung eines lang erwarteten Berichts über die Kosten an, die dem Land die jahrelange nationalsozialistische deutsche Besatzung zum 83. Jahrestag seit Beginn des Zweiten Weltkriegs gekostet hat. . . .

Das deutsche Auswärtige Amt sagte am Donnerstag, die Position der Regierung bleibe "unverändert", da "die Frage der Reparationen abgeschlossen ist".

Siehe dazu auch dies.

Mit dieser neuen Versorgung mit polnisch kontrolliertem Erdgas befindet sich Deutschland in einer schwierigen Lage. Von Polen kaufen oder von den Vereinigten Staaten. In jedem Fall zahlen die Deutschen eine Prämie, während die Vereinigten Staaten und Polen Kasse machen.

Global Research

Siehe auch:

#Blackout Vorsorge für Unternehmen "Nordstream Pipelines zerstört!" was sind die Folgen? - https://www.youtube.com/watch?v=7p_xmJFjDQ4

Hans-Georg Maaßen: Polen forderte die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines

Trotzdem heuchelt die Außenministerin Baerbock ein freundschaftliches Verhältnis vor

Obwohl Polen 1,3 Billionen Euro an Reparationen und die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines gefordert hat, heuchelt Annalena Baerbock ein freundschaftliches Verhältnis beider Regierungen vor, prangert Hans-Georg Maaßen an.

Die Freie Welt

Rettet uns die Gaspreisbremse? - https://www.youtube.com/watch?v=aC_xBjrmTl4

War sonst noch was? Ach ja, der RAND-Bericht mit dem Titel: „Zusammenfassung: Deutschland schwächen, die USA stärken“.

Er ist auf den 25. Januar 2022 datiert und als „vertraulich“ gekennzeichnet. Auf der Verteilerliste stehen WHCS (White House Chief of Staff), ANSA (Assistant to the President for National Security Affairs), Dept. of State, CIA (Central Intelligence Agency), NSA (National Security Agency) und das DNC (Democratic National Committee).

Sollen wir einen kleinen Blick in dieses „gefälschte“ Dokument werfen?

Der gegenwärtige Zustand der US-Wirtschaft lässt nicht vermuten, dass sie ohne finanzielle und materielle Unterstützung von außen funktionieren kann [Definition eines parasitären Imperiums!] Die Politik der quantitativen Lockerung, auf die die Fed in den letzten Jahren regelmäßig zurückgegriffen hat, sowie die unkontrollierte Ausgabe von Bargeld während der Covid-Lockdowns 2020 und 2021 haben zu einem starken Anstieg der Auslandsverschuldung und einer Zunahme des Dollarangebots geführt [die eigentliche Definition von hohen Inflationsraten].

Die anhaltende Verschlechterung der Wirtschaftslage wird höchstwahrscheinlich zu einem Verlust der Position der Demokratischen Partei im Kongress und im Senat bei den bevorstehenden Wahlen im November 2022 führen. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten ist unter diesen Umständen nicht auszuschließen und muss unter allen Umständen vermieden werden. [Hervorhebungen durch Fettdruck von mir.]

Es ist dringend notwendig, dass Ressourcen in die nationale Wirtschaft fließen, insbesondere in das Bankensystem. Nur die europäischen Länder, die durch die EU- und NATO-Verpflichtungen gebunden sind, werden in der Lage sein, sie ohne erhebliche militärische und politische Kosten für uns bereitzustellen. [Den USA sind die Drittwelt- und Entwicklungsländer zum Vergewaltigen und Plündern ausgegangen.]

Das größte Hindernis ist die wachsende Unabhängigkeit Deutschlands. Obwohl es immer noch ein Land mit eingeschränkter Souveränität ist, bewegt es sich seit Jahrzehnten konsequent darauf zu, diese Einschränkungen aufzuheben und ein vollständig unabhängiger Staat zu werden. Diese Bewegung ist langsam und vorsichtig, aber stetig. Die Extrapolation zeigt, dass das Endziel erst in einigen Jahrzehnten erreicht werden kann. Wenn jedoch die sozialen und wirtschaftlichen Probleme in den Vereinigten Staaten eskalieren, könnte sich das Tempo erheblich beschleunigen. . . .

Schwachstellen in der deutschen und der EU-Wirtschaft

Eine Zunahme des Ressourcenflusses von Europa in die USA ist zu erwarten, wenn Deutschland in eine kontrollierte Wirtschaftskrise gerät [Hervorhebung durch mich]. Das Tempo der wirtschaftlichen Entwicklung in der EU hängt fast alternativlos von der Lage der deutschen Wirtschaft ab. Es ist Deutschland, das die Hauptlast der Ausgaben für die ärmeren EU-Mitglieder trägt.

Das derzeitige deutsche Wirtschaftsmodell stützt sich auf zwei Säulen. Diese sind der unbegrenzte Zugang zu billigen russischen Energieressourcen und zu billigem französischem Strom, dank des Betriebs von Kernkraftwerken. Die Bedeutung des ersten Faktors ist wesentlich höher. Ein Stopp der russischen Lieferungen kann eine Systemkrise auslösen, die für die deutsche Wirtschaft und indirekt auch für die gesamte Europäische Union verheerend wäre. . . . [Hervorhebungen durch Fettdruck von mir].

Eine kontrollierte Krise

Aufgrund von Koalitionszwängen hat die deutsche Führung nicht die volle Kontrolle über die Lage im Lande. Dank unserer präzisen Aktionen war es möglich, die Inbetriebnahme der Nord Stream 2-Pipeline trotz des Widerstands der Lobbyisten aus der Stahl- und Chemieindustrie zu verhindern. Die dramatische Verschlechterung des Lebensstandards könnte die Führung jedoch dazu bewegen, ihre Politik zu überdenken und zur Idee der europäischen Souveränität und strategischen Autonomie zurückzukehren.

Der einzig gangbare Weg, Deutschlands Ablehnung russischer Energielieferungen zu garantieren, ist die Einbindung beider Seiten in den militärischen Konflikt in der Ukraine. Unser weiteres Vorgehen in diesem Land wird unweigerlich zu einer militärischen Antwort Russlands führen. Die Russen werden den massiven Druck der ukrainischen Armee auf die nicht anerkannten Donbass-Republiken natürlich nicht unbeantwortet lassen können. Dies würde es ermöglichen, Russland zum Aggressor zu erklären und das gesamte zuvor vorbereitete Sanktionspaket gegen das Land anzuwenden. … [Hervorhebungen durch Fettdruck von mir].

Uncut-News

Unser Computer hat auf das Jahr 2023 als einen absolut GROSSEN Krisenpunkt in der globalen Geopolitik hingewiesen. Das Risiko eines internationalen Krieges ist sehr real. Diese Klimafanatiker zerstören unsere Lebensweise auf die gleiche Weise wie Karl Marx es getan hat, was zum Tod von über 200 Millionen Menschen zwischen Russland und China geführt hat. Diesmal geht es in die Milliarden. Die Zerstörung dieser Pipelines kann in privaten Versammlungen bejubelt werden, die ihren Sieg über die Zerstörung der Energie-Lebensader für Deutschland vor dem Winter feiern. Sie zählen darauf, dass das Volk zur Waffe greift und in Russland einmarschiert. Es sieht mit Sicherheit so aus, als würden zivile Unruhen kommen, und machen Sie keinen Fehler, dies war NICHT Putin, sondern beabsichtigte, seine Fähigkeit, Krieg zu führen, zu beeinträchtigen.

Armstrong Economics

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack