Wird Werder-Leihe abgebrochen?: Wechsel-Wirbel um Borré

Kam im Sommer auf den letzten Drücker zu Werder: Frankfurts Leihspieler Rafael Borré (28)

Kam im Sommer auf den letzten Drücker zu Werder: Frankfurts Leihspieler Rafael Borré (28)

Foto: gumzmedia
Von: Markus Balczuweit und Erik Peters

Von wegen ruhiger Jahreswechsel!

Seit Tagen brodelt es in der Bremer Gerüchteküche. Es geht um einen Winter-Abschied von Rafael Borré (28), den Werder bis Sommer von Eintracht Frankfurt geliehen hat. Brasilianische Medien berichten von einem Interesse von Internacional Porto Alegre am Kolumbianer. Mehr noch: Transfer-Guru Fabrizio Romano ließ am Samstagabend wissen, Bremens Angreifer habe sich mit dem Brasilien-Klub (Halbfinalist Copa Libertadores) sogar auf einen Wechsel verständigt.

Best of Sport-Videos 2023Hier erlebt Müller den Katakomben-Knall

Quelle: BILD

Von Werder wird gegenüber BILD bestätigt, dass Borrés Berater das Interesse eines brasilianischen Clubs hinterlegt haben. Dass die Bremer wiederum nicht das geringste Interesse verspüren, den im Werder-Sturm gesetzten Füllkrug-Nachfolger abzugeben, steht fest.

Wird Werder-Leihe abgebrochen? Wechsel-Wirbel um Borré

Und das werden sie auch nicht. Borré wird nach BILD-Informationen seinen Vertrag in Bremen bis zum Saisonende erfüllen. Ein vorzeitiger Transfer sei nur mit Zustimmung Werders möglich. Außerdem soll das im Raum stehende 5,5-Mio.-Angebot für Borré (Vertrag in Frankfurt bis 2025) zu niedrig sein, um überhaupt über einen Wechsel nachzudenken. Sein Marktwert wird auf 8 Mio. taxiert (Quelle: transfermarkt.de).

Ein Abgang im Winter wäre für Werder kaum zu verkraften. Nach schwierigem Start mit Unterbrechungen durch Länderspiel-Reisen hat sich Borré gut eingefunden. Nach 13 Spielen hat er immerhin vier Treffer auf dem Konto. Dazu harmoniert er gut mit Sturm-Partner Marvin Ducksch. Ein Wechsel ohne greifbaren Ersatz würde die Abstiegssorgen der Bremer (Platz 13) massiv vergrößern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.