Lyon-Latte im Anflug: Werder holt Riese Alvero

Manager Frank Baumann (links) und Clemens Fritz haben den gesuchten Neuzugang gefunden

Manager Frank Baumann (links) und Clemens Fritz haben den gesuchten Neuzugang gefunden

Foto: gumzmedia
Von: Markus BalczuweIT und JOena Wohlenberg

Werder hat die Verstärkung fürs Mittelfeld gefunden!

Am Nachmittag sagte Werders Profi-Chef Fritz noch gegenüber BILD: „Wir sind zuversichtlich, dass wir fündig werden.“ Wenig später war die Einigung da.

Nach wochenlangen Gesprächen mit Lyon haben sich die Klubs mündlich auf einen Transfer des 2,02-m-Riesen Skelly Alvero (21) verständigt. Das wurde BILD bestätigt.

Das ging ja schnell ...Das Kruse-Comeback im Video

Quelle: Baller League GmbH/ Media & Rockets/ Instagram

Lyon-Latte im Anflug: Werder holt Riese Alvero

„L'Equipe“ berichtet von einer Leihe bis zum Saisonende mit einer Kauf-Option zwischen vier und fünf Millionen Euro. Medizincheck und Unterschrift stehen noch aus, könnten am Mittwoch über die Bühne gehen.

Zuletzt hatte auch ein Spieler aus der Bundesliga zum engsten Kandidatenkreis gezählt. Dann konkretisierten sich die Gespräche mit Lyon, jetzt steht der zentrale Mittelfeld-Spieler (Marktwert laut transfermarkt.de: 4 Mio. Euro) kurz vor dem Wechsel an die Weser. Er passt ins Beuteschema, das Werder nun verstärkt verfolgt: Jung, entwicklungsfähig und mit Wiederverkaufswert.

„Wir würden gern einen jungen Spieler dazu nehmen, der uns in der Breite verstärkt“, erklärte Sport-Boss Frank Baumann (48) im Gespräch mit BILD. „Interessant ist für uns ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder eben ein Kauf.“ Doch die neue Kohle (38 Mio. Euro) durch einen Investor sorgte auch für ein Problem.

Baumann ehrlich: „Wir müssen aufpassen, dass für uns interessante Kandidaten jetzt nicht plötzlich teurer werden.“

Für Alvero, bei Ex-Serienmeister Olympique Lyon nur Bankdrücker, soll aber nun nur eine geringe Leihgebühr fällig werden. Die Suche nach Zugängen ist damit beendet. Dazu schließt Werder die Tür für mögliche Winter-Abgänge.

Fritz: „Wir werden nichts machen. Alle werden hierbleiben. Wir werden jeden Spieler noch brauchen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.