×
Der Wikinger Bjarni Herjulfsson sichtete Amerika als erster Europäer. Er wollte im Jahr 986 von Island nach Grönland fahren und kam vom Kurs ab. Um das Jahr 1000 herum kam ein anderer Wikinger nach Amerika: Leif Eriksson. Er war der erste Europäer, der amerikanisches Festland betrat.
People also ask
Jun 10, 2022 · Die Europäer eroberten Amerika und brachten dabei Millionen Menschen unermessliches Leid.
Die dauerhafte Kolonisierung Amerikas durch moderne Europäer beginnt mit der Ozeanüberquerung von Christoph Kolumbus im Jahr 1492. Schon um das Jahr 1000 n.
Obwohl bekannt ist, dass bereits im Jahr 1021 Grænlendingar – unter Leif Eriksson – amerikanischen Boden betraten, gilt Christoph Kolumbus als Entdecker  ...
Oct 18, 2021 · Zunehmende Spannungen führten dazu, dass am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Somit lösten sich die Europäer in ...
Vespucci zu Ehren taufte der Kartograph Martin Waldseemüller bei der Anfertigung einer Weltkarte im Jahre 1507 den neuen Kontinent auf den Namen Amerika.
Missing: erobern | Show results with:erobern
Kolumbus entdeckte Amerika. Immer mehr Europäer folgten ihm in die "Neue Welt" und störten die Ruhe der Ureinwohner*innen.
Missing: erobern | Show results with:erobern