Yücel bleibt in Haft Botschafter besucht Deniz Yücel in Türkei-Gefängnis

Istanbul · Trotz des erhöhten Drucks der Koalition gibt es für die in der Türkei unter Terrorvorwürfen inhaftierten Deutschen vorerst keinen Fortschritt. Allerdings konnte Botschafter Martin Erdmann den deutsch-türkischen „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel und den Menschenrechtler Peter Steudtner im Gefängnis Silivri besuchen. Die Gespräche waren „intensiv“. Beiden gehe „den Umständen entsprechend gut“, meldete das Auswärtige Amt.

 Der inhaftierte  „Welt“-Korrespondent  Deniz Yücel

Der inhaftierte „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel

Foto: dpa/Karlheinz Schindler

Trotz des erhöhten Drucks der Koalition gibt es für die in der Türkei unter Terrorvorwürfen inhaftierten Deutschen vorerst keinen Fortschritt. Allerdings konnte Botschafter Martin Erdmann den deutsch-türkischen „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel und den Menschenrechtler Peter Steudtner im Gefängnis Silivri besuchen. Die Gespräche waren „intensiv“. Beiden gehe „den Umständen entsprechend gut“, meldete das Auswärtige Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort